Unternehmen

Die Nextragen GmbH ist auf die Entwicklung von Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Themen "Testing, Monitoring und Analysing" für VoIP, Video-over-IP und IPTV ausgerichtet. Die Sicherstellung der End2End Dienste-Qualität (QoS, QoE) für Next Generation Networks und Triple Play Dienste steht im Fokus des Unternehmens. Nextragen-Messlösungen helfen unseren Kunden aus den Bereichen Carrier, Enterprise, Systemintegratoren und IT-Dienstleister Investitionen in Netzwerkinfrastruktur und Triple-Play-Dienste wie VoIP, Video over IP und IPTV zu sichern, operative Kosten zu reduzieren und den Anwendern durchgängig hochwertige Dienstqualität zur Verfügung zu stellen.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte von Nextragen werden weltweit von zahlreichen Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren genutzt. Professioneller Support und umfangreiche Managed Service-Modelle bieten Kunden, Distributions- und Reseller-Partnern der Nextragen GmbH echte Mehrwerte.

Unsere Philosophie

„Erfolg beginnt im Kopf, denn Wissen ist heute der bedeutendste Wettbewerbsfaktor auf dem globalen Markt.“

Jedes Unternehmen benötigt eine solide Handlungsgrundlage, nämlich den unternehmerischen Erfolg. Der Schlüssel zum Erreichen unserer Ziele ist daher bereits in unserer Mission verankert.
Vorhandene Ressourcen sowie alle Formen von Wissen und Informationen werden genutzt, um Ideen entstehen zu lassen, zusammenzufügen und zu sammeln, um mit dem gesamten know-how unsere Produkte und Dienstleistungen permanent zu verbessern, zu ergänzen oder zu ersetzten. Ein modernes Wissensmanagement fördert das Klima der Motivation, die Anerkennung und die Kreativität. Hierdurch entstehen Ideen, die zu besseren Produkten und Leistungen beitragen. Unser Team aus hochqualifizierten und flexiblen Mitarbeitern bietet Ihnen leistungsfähige und praxisgerechte Lösungen. Ideen und neue Technologien werden schnell und effizient umgesetzt.
Wir entwickeln nicht nur erstklassige Test-, Analyse- und Monitoring-Produkte sondern erbringen kontinuierlich Beratungs- und Dienstleistungen von hoher Qualität, die zur Reduzierung des Aufwands bei der VoIP-, Video und IPTV-Integration und während des Betriebs bei unseren Kunden führen – national wie international. Wir streben dabei die langfristige Zufriedenheit unserer externen sowie internen Kunden mit dem Ziel an, schneller als der Markt zu wachsen.