Service Provider

Nextragen liefert durch proaktives End2End Monitoring eine umfassende Lösung im Bereich der Qualitätssicherung von VoIP-, Video over IP- und IPTV-Anwendungen. Kurze Messzyklen sowie die Kontrolle der QoS und QoE durch standardisierte internationale Messverfahren wie PESQ, POLQA und PEVQ tragen dabei deutlich zur frühzeitigen Erkennung und Lokalisierung von Störquellen durch den mit Nextragen Software ausgestatteten Field-Service bei. Aufgrund einer dann erfolgenden automatischen Alarmierung des Servicemanagements und der betroffenen Carrier können Fehlerquellen individuell behoben werden, ohne dass eine Beeinträchtigung der Servicequalität beim Endkunden spürbar ist.

Kundenzufriedenheit

Durch eine ständige Überwachung der Qualität, kann der gelieferte Service optimiert werden und die Kundenzufriedenheit auf ein Maximum gesteigert werden.

Qualitätssicherung

Durch kontinuierliche Messungen werden die vereinbarten SLAs für die End2End Qualität überprüft und somit sichergestellt.

Sicherung der SLA

Vereinbarte SLAs werden protokolliert und überwacht, so dass bei Beeinträchtigung der Service-Qualität gegebenenfalls Alarme ausgelöst werden können.

Monitoring

Die umfassende Monitoring-Lösung von Nextragen wird zur Qualitätsüberwachung des Netzwerkes eingesetzt. Diese wird dokumentiert, so dass bei Unterschreitung von Schwellwerten Alarme automatisch ausgelöst werden. Somit ist sichergestellt, dass bei Veränderungen der Dienste-Qualitäten aktiv eingegriffen werden kann, bevor der Kunde Qualitätseinbußen bemerkt.

mehr...

Field Service

Aussagekräftige Reports der Nextragen-Produkte unterstützen den Service-Techniker bei der schnellstmöglichen Wiederherstellung des Dienstes im Feld.

mehr...