Enterprise

Die Telefonie bzw. Videoconferencing zählt zu den zentralen Kommunikationsmitteln und muss somit dauerhaft in perfekter Qualität zur Verfügung stehen. Bei einer VoIP-Infrastruktur haben viele Faktoren wie das eigene Netzwerk, die zugekauften Strecken zwischen Standorten und die eingesetzte TK-Anlage Einfluss auf die vorhandene Qualität. Nextragen liefert eine umfassende Lösung sowohl zur Beurteilung der vorhandenen Qualität im Netzwerk als auch der End2End-Qualität der genutzten Services.

Monitoring

Eine Überwachung und Dokumentation der VoIP- und Video-Applikation liefert die nötigen Informationen der vorhandenen Qualität und im Fehlerfall helfen objektive Messwerte bei der Identifizierung des Störers. Die frei konfigurierbaren Schwellwerte zum Auslösen von Alarmen erleichtern es, die Qualität zu gewährleisten.

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VoIP-/Video-Readiness

Bei der Einrichtung von VoIP-Systemen, muss ein VoIP-Readiness-Check zeigen, dass die Infrastruktur korrekt konfiguriert ist, damit der VoIP-Betrieb problemlos starten kann.

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Troubleshooting

Im Feherlfall helfen schnelle Analysen das Problem zu identifizieren, damit der reibungslose Betrieb der Anlage wieder hergestellt werden kann.

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