Aktives End2End Monitoring

Fehler erkennen, bevor sie auftreten.

Monitoring - Proaktive Sicherstellung und Dokumentation der Servicequalität

Permanente und standardisierte End2End-Überwachung der Quality-of-Service und User-Experience

  • Überwachung der Service-Qualität im gesamten Netz einschließlich der vereinbarten Übergabepunkte
  • Kontrolle der QoS und QoE durch standardisierte Messverfahren (ITU-Standards: PESQ, POLQA, PEVQ, E-Modell)
  • Frühzeitige Erkennung von Störquellen durch Ende-zu-Ende- Überwachung und kurze Messzyklen
  • Automatische Alarmierung des Netzwerkmanagements bei deutlichen Abweichungen von der Zielqualität
  • Effektive Fehlerbehebung bevor die Servicequalität beim Kunden erkennbar beeinträchtigt ist
  • Einheitliche Dokumentation der Monitoring-Ergebnisse für die interne und kundenseitige Qualitätssicherung

Nutzen

  • Proaktives Eingreifen zur Vermeidung von Servicekosten und SLA-Pönalen
  • Service-Continuität zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Optimierung der Netzwerk-Management-Prozesse

Beratung und Vertrieb

Haben Sie Interesse an unsere Produkten? Unsere kompetenten Partner informieren Sie gerne.

Mess- und Test-Dienstleistungen

Sie sind an einem Dienstleistungsangebot interessiert? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder wenden Sie sich über info@nextragen.de an uns.

Produkte

TraceSim