Warum investieren über 70 % der TOP500 Unternehmen in VoIP Messtechnik?

Die zunehmende Integration von Echtzeitanwendungen stellt erhöhte Anforderungen an die Qualität und die Zuverlässigkeit der LAN- und WAN-Strecken. Die globalen Datenautobahnen sind überfüllt und einzelne VoIP/Video - Pakete laufen Gefahr auf den Transportstrecken hängen zu bleiben. Dies hat gravierende Folgen für die Unternehmen und wirkt den beabsichtigten Zielen einer Verbesserung der globalen Zusammenarbeit und der Kostensenkung im Kommunikationsbereich diametral entgegen. Die Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit - beides fundamentale Bausteine funktionierender Unternehmensnetzwerke – steigen kontinuierlich. Aus diesem Grund müssen die relevanten Parameter mit einer modernen VoIP/Video-Messtechnik erfasst werden.

Gibt es einen Return on Investement (ROI) für proaktive Sprach/Daten-Messtechnik?

Ja! Der ROI für den Einsatz proaktiver Messtechnik ergibt sich aus der schnellen und eindeutigen Lokalisierung von Fehlerquellen, welche für die schlechte Dienstequalität verantwortlich sind. Lotst man den Servicetechniker schnell an die richtige Fehlerstelle, trägt dieses wesentlich zur schnellen Behebung bzw. Wiederherstellung des Netzwerkbetriebs und der Verfügbarkeit der Anwendungen bei.

Lösungen

Nextragen entwickelt leistungsfähige, softwarebasierende Messtechnik zur Qualitätsmessung und Qualitätssicherung in Next Generation Networks rund um die Themen „Testing, Monitoring und Analysing“.

Nextragen hat Lösungen für die Themen Readiness Check, Certifying, Aktives End2End Monitoring und Troubleshooting.

Unsere Kunden aus den Bereichen Carrier, Service-Provider, Enterprise-Kunden, Systemintegratoren und IT-Dienstleister profitieren bei Nextragen-Lösungen durch:

Reduzierung von Kosten

  • bei Betrieb und Nutzung von NGN-Infrastrukturen
  • durch proaktive Erkennung von Störungen im Fehlerfall
  • durch schnelle Lokalisierung von Fehlerursachen
  • durch softwarebasierte Lösungen anstatt proprietärer Mess- und Test-Hardware

Kurze Implementierungszeiten beim Aufbau von VoIP- und Video-Infrastrukturen


Risikominimierung bei Implementierung und Betrieb von NGN-Echtzeit-Diensten


Sicherung der vereinbarten Service Qualität (SLA) gegenüber Dritten durch aktive Qualitäts- und Leistungsmessungen